Shop

Zurück zur Übersicht

2023
2023 Kremstaler
Verjus
– pur & sauer

5,90  inkl. Ust.

ErzeugerWeingut Türk
RebsorteVerjus
Jahrgang2023
Inhalt0,33 l
AnalyseAlk: 0 %vol; Sre: 26.5 g/l; Rz: 60 g/l
Verpackung12er Tragerl
Verfügbarkeit: Auf Lager.
Lieferung: Kostenloser Versand bei Bestellungen über 150,00 € nach Deutschland und Österreich.

Beschreibung

Unser Verjus- Naturprodukt wird Ende September abgefüllt und direkt ausgeliefert.

Verjus oder Agrest ist der Saft früh geernteter Trauben. Er ist alkoholfrei, regional, kalorienarm, histaminfrei und vollkommen natürlich.
Eingesetzt wird er seit Jahrhunderten als vielschichtiges Würz- und Säuerungsmittel in der Küche und gespritzt mit Wasser ist er ein großartiger Durstlöscher.
Aus Frankreich stammend wird Verjus auch heute noch in der internationalen Spitzengastronomie verwendet, hierzulande vor allem als regionaler Zitronenersatz.
Aufgrund der hohen Säure- und Phenolwerte verwendete man Verjus früher auch als Heilmittel.

Datenblatt

Serviervorschlag

Verjus ist ein herrlich erfrischendes Getränk gemischt mit Mineralwasser, zum Würzen für Saucen, für Salate, als Zusatz bei Mixgetränken, in der Mehlspeisküche und bei vielen anderen Gerichten.