Shop

Zurück zur Übersicht

2019
Riesling
Ried Kremser Wachtberg 1.ÖTW

ErzeugerWeingut Türk
RebsorteRiesling
Jahrgang2019
Inhalt0,75 l
AnalyseAlk: 13,5 %vol; Sre: 7,1 g/l; Rz: 6,6 g/l
Verpackung6er Karton

Beschreibung

Dem Riesling Wachtberg ist seine Herkunft gut anzumerken: eine hohe (320m), gut durchlüftete Riede mit kristallinem Gestein im Untergrund bringt einen geradlinigen, eleganten und zart herben Wein hervor. Mit Anklängen an rosa Grapefruit, Ananas und Marille, Pfefferminznoten und seiner feinen Pikanz ist er ein auffallend klassischer und feinsalziger Wein.

Datenblatt

Serviervorschlag

Rindercarpaccio mit Parmesanspänen; Räucherforelle- oder Saibling, leichtes Gemüse und natürlich Rieslingbeuschel und andere Fleischgerichte mit Riesling in den Saucen.

Kremser Wachtberg

Unsere Weingärten am Wachtberg liegen auf einer Seehöhe von rund 350m und bestechen durch ihre feingliedrige, mineralische Struktur. Der Rieslinge vom Wachtberg zeichnet sich durch sein großartiges Lagerpotential aus. Er ist kein Sprinter aber ein begnadeter Marathonläufer.

Zur Lage


Kategorie: Kurz-URL: wine1.at/9r2