Shop

Zurück zur Übersicht

2021
Grüner Veltliner
Ried Obere Kremser Sandgrube

ErzeugerWeingut Türk
RebsorteGrüner Veltliner
Jahrgang2021
Inhalt0,75 l
AnalyseAlk: 13 %vol; Sre: 6,5 g/l; Rz: 4,1 g/l
Verpackung6er Karton

Beschreibung

Zunächst sehr fruchtbetont nach Grapefruit und Limetten entwickelt sich mit etwas Luft ein mineralisch unterlegter Schmelz, der die duftige Exotik umrahmt. Gemeinsam mit der klaren Würze nach weißem Pfeffer ist der Grüne Veltliner Kremser Sandgrube ein modellhafter Vertreter eines Löss-Veltliners mit sehr gutem Lagerpotential.

Datenblatt

Serviervorschlag

Herrlich zu Pilzgerichten, Speisen mit kräftigeren Saucen, auch ein interessanter Begleiter zu Frischkäse und zu Weißschimmelkäse; eine feine Kombination zur Blunzenlasagne mit Oberskrensauce, und pikanten Speisen wie Spaghetti aglio e olio, eventuell sogar mit etwas Peperoni aufgepeppt.

Obere Kremser Sandgrube

Dies ist die Original Kremser Sandgrube die bereits im Jahr 1214 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Original Ried ist nicht zu verwechseln mit der Großlage oder der Marke Kremser Sandgrube. Die Großlage Kremser Sandgrube wurde in den 50iger Jahren geschaffen da die Weine der Original Ried sehr begehrt und knapp waren wurden für die Trauben damals immer um 1,- bis 2,- Schilling mehr bezahlt.

Zur Lage


Kategorie: Kurz-URL: wine1.at/21v4