Shop

2017
Grüner Veltliner
Ried Kremser Frechau

28,30  inkl. Ust.

ErzeugerWeingut Türk
RebsorteGrüner Veltliner
Jahrgang2017
Inhalt0,75 l
AnalyseAlk: 13,5 %vol; Sre: 5,2 g/l; Rz: 1,2 g/l
Verfügbarkeit: Auf Lager.
Lieferung: Kostenloser Versand nach Deutschland und Österreich.

Beschreibung

Ein Hauch von Tabak in der Nase, ergänzt von reifen Äpfeln und Birnen; entwickelt am Gaumen schöne dunkle Würze mit der Herbe von Grapefruitkernen im Nachhall. Samtiges feinmaschiges Mundgefühl mit auflockernder Pikanz. Ein Wein mit Spannung und vielen Facetten.
Sieger Veltliner Trophy IWC und weltbester Veltliner IWSC 2013 - Mitglied in der Hall of Fame.

Datenblatt

Serviervorschlag

Passt zu Risotto mit Gemüse oder Parmesan und leichten Innereien wie Bries; ebenso zu Pilzgerichten, gebratenem Kalbsrücken mit Pestocreme, würzigen Speisen mit Wildkräutern wie provenzalischem Gemüse oder mildem Käse.

Kremser Frechau

Die Frechau bildet einen West-Ost ziehenden Rücken, die Weingärten sind nach Südosten ausgerichtet und liegen auf mehrstöckigen Lössablagerungen, die bis zu 20 Meter mächtig sein können. Die Frechau wurde urkundlich bereits im Jahre 1204 erwähnt und liegt neben der Original Kremser Sandgrube, ist aber etwas stärker nach Osten geneigt.

Zur Lage

Auszeichnungen

Falstaff Riedencup 2018
Podiumsplatz für unseren Grünen Veltliner Ried Kremser Frechau 2017 - Erste Lage


Kategorie: Kurz-URL: wine1.at/7v6