Shop

2017
Riesling
Ried Kremser Wachtberg

17,70  inkl. Ust.

ErzeugerWeingut Türk
RebsorteRiesling
Jahrgang2017
Inhalt0,75 l
AnalyseAlk: 14 %vol; Sre: 7 g/l; Rz: 4,2 g/l
Verfügbarkeit: Auf Lager.
Lieferung: Kostenloser Versand nach Deutschland und Österreich.

Beschreibung

Dem Riesling Wachtberg ist seine Herkunft gut anzumerken: eine hohe (320m), gut durchlüftete Riede mit kristallinem Gestein im Untergrund bringt einen geradlinigen, eleganten und zart herben Wein hervor. Mit Anklängen an rosa Grapefruit, Ananas und Marille, Pfefferminznoten und seiner feinen Pikanz ist er ein auffallend klassischer und feinsalziger Wein.

Datenblatt

Serviervorschlag

Rindercarpaccio mit Parmesanspänen; Räucherforelle- oder Saibling, leichtes Gemüse und natürlich Rieslingbeuschel und andere Fleischgerichte mit Riesling in den Saucen.

Kremser Wachtberg

Unsere Weingärten am Wachtberg liegen auf einer Seehöhe von rund 350m und bestechen durch ihre feingliedrige, mineralische Struktur. Der Rieslinge vom Wachtberg zeichnet sich durch sein großartiges Lagerpotential aus. Er ist kein Sprinter aber ein begnadeter Marathonläufer.

Zur Lage


Kategorie: Kurz-URL: wine1.at/7r2