Der große Jahrgang 2019

Der große Jahrgang 2019

18. April 2020. Veröffentlicht von Franz Türk. Kategorie: Neuigkeiten.


In den letzten Jahren hatten wir immer eine tolle Reife, 2019 unterscheidet sich hier aber deutlich, die einstelligen Nachttemperaturen zur Reifezeit brachten uns Weine von einer besonderen Eleganz und Finesse.

Die 9er Weinjahrgänge:

In einer langen Reihe von großartigen »9er«-Jahrgängen schließt 2019 beachtlich an, und es ist klar, 2019 ist ein Jahrgang, mit dem wir sicher lange viel Freude haben werden.

Sommelier Adolf Schmid beschrieb erst vor kurzem unseren Kremser Grüner Veltliner vom Urgestein 2019:

Ein Kremser Grüner Veltliner der von Mineralität nur so strotzt. Steinige Aromen, straff und rassig, Gesteinsmehl, engmaschig und druckvoll, ziemlicher Biss, kühl durchzogen, voller Pikanz, hat fast Rieslinghafte Anklänge. Zieht richtig am Gaumen. Da geht die Post ab!!!!!!

– Franz Türk (18. April 2020)